Zeckentest Borreliose zum selber testen für zu Hause

Hat man sich, seinem Kind oder seinem Hund eine Zecke entfernt, dann sollte man die Stichstelle einige Tage beobachten. Bildet sich ein roter Kreis um diese Stelle, dann kann das ein Hinweis auf eine Infektion mit Borreliose sein. Allerdings kann man auch an Borreliose erkranken, ohne dass sich dieser Kreis zeigt. Außerdem gibt es diffuse Symptome, die auf eine Erkrankung hindeuten können.

Zecke auf Borreliose testen – Zeckentest

Wer auf Nummer sichergehen möchte, lässt daher die Zecke auf Borreliose testen. Hat die Zecke keine Borreliose bzw. keine Erreger für diese Krankheit, dann kann sie uns, unser Kind oder unseren Hund auch nicht angesteckt haben. Verläuft ein Borreliose Test der Zecke positiv bedeutet dies aber NICHT zwangsläufig, dass sie uns infiziert hat. Nur, dass es eine Wahrscheinlichkeit dafür gibt und man mit seinem Arzt, Kinderarzt oder auch Tierarzt darüber sprechen sollte. Desto schneller reagiert werden kann, umso besser für unsere Gesundheit.
Bislang musste man eine Zecke zum Testen auf Borreliose in ein entsprechendes Labor einschicken. Das kostete nicht nur entsprechend Geld (ca. 30 Euro kosten solche Zeckentests in den meisten Laboren), es dauert eben auch Zeit. Wer schon mal, egal welchen Test, gemacht hat, weiß wie anstrengend das sein kann, das Warten auf ein Testergebnis.

Ergebnis des Borreliose Test ist sofort da

Bei einem Borreliose Test für zu Hause erhält man das Ergebnis fast sofort. Man nimmt die verdächtige Zecke nach der Entfernung und kann mit dem Testgerät einen eigenen sehr zuverlässigen Test der Zecke auf Borreliose durchführen. Ein Einschicken der Zecke nicht notwendig.

Wichtig, bei diesem immunologischen Schnelltest wird der qualitative Nachweis von Borrelien direkt in der Zecke geführt. Getestet wird die Zecke. Bei diesem Zeckentest ist es also nicht notwendig, sich selbst, seinem Kind oder seinem Hund Blut abzunehmen. Der ganze Test dauert auch nur knapp zehn Minuten, schon weiß man, ob die Zecke Borreliose-Erreger in sich getragen hat. Kein Warten auf Laborergebnisse und da dieser Test als Fünferpack verkauft wird, ist man auch noch deutlich günstiger als bei einem Labor. Man kann also bei gleichen Kosten mehr und häufiger Zecke auf Borrelien untersuchen lassen.

Ist der Borreliose Test positiv sollte man seinen Arzt darüber informieren.

Features

  • Frühwarnsystem Borreliose – Zeckentest für zu Hause.
  • Zeckentest – getestet wird die Zecke auf Borrelien.
  • Keine Wartezeit auf das Testergebnis.
  • Kosten geringer als beim Zecke einschicken.
  • Wasserdicht, hygienisch verpackt, kleines Packmaß

Shop Preis
Preis: 23,80€

Zuletzt aktualisiert am 21.05.2019

Zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.