Informationsseite zu Zeckenbiss und Borreliose

Es gibt eine gute Informationsseite zum Thema Zeckenbiss und Borreliose: Europäische Zeckeninformation – Privates Netzwerk. Zeckenbisse werden hier als verkanntes Risiko bezeichnet. Ins Leben gerufen wurde diese Infoseite von einem Betroffenen, der selbst von einer Zecke gebissen wurde und bei denen die Ärzte lange gebraucht haben, um die richtige Diagnose zu stellen. Mit der Seite möchte der Betreiber das öffentliche Bewusstsein für Zeckenerkrankte wecken.

Auf der Seite finden sich auch Behandlungshinweise und Hinweise zu Ärzten, Kliniken und Labors (keine Adressen), aber eben hilfreiche Tipps, was es für Tests etc. gibt.

Zeckenbiss und Borreliose

Ob eine Zecke Borrellien in sich trägt, kann man mit dem Zeckentest für zu Hause auch selbst herausfinden.

Was ist Borreliose?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.